Politischer Werdegang

Schließen
 
Immacolata Glosemeyer, SPD, Wolfsburg, Landtagsabgeordnete, Niedersachsen, Hannover
 

© Neuland Wohnungsbau mbH

Politische Arbeit

  • 1990 Eintritt in die SPD
  • Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Wolfsburg
  • Ortsbürgermeisterin der Nordstadt
  • Mitglied im Rat der Stadt Wolfsburg
  • Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
  • Vorsitzende des Sozialausschuss Wolfsburg
  • Aufsichtsratsvorsitzende der Neuland Wohnungsbau mbH
  • Seit 2013 Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag
  • Jugendpolitische Sprecherin
  • Mitglied im Sozialausschuss
  • Mitglied im Unterausschuss Häfen und Schifffahrt

 

Was mir wichtig ist

Politik braucht Politiker, die sich in ihren Sachgebieten auskennen und über praktische Erfahrungen verfügen.

Mein Verständnis von Politik ist durch über zwanzigjährige Arbeit in der Kommunalpolitik gefestigt worden. Politische Inhalte untermauere ich mit Fachkenntnissen, die ich aus meiner beruflichen und privaten Laufbahn heraus erworben habe. Auf diese langjährigen Erfahrungen im Bereich Soziales, Bildung, Familie und Wirtschaft kann ich bauen.

Was Politik ebenfalls braucht, ist stetiger Dialog.

Nur im Austausch mit unseren Mitmenschen können wir unsere Umwelt mit all ihren Facetten wahrnehmen, Probleme erkennen, an Lösungen arbeiten und auf bereits Erreichtes aufbauen.

Nur gemeinsam können wir etwas erreichen.